Nun kann niemand mehr den Klimawandel leugnen. Zunehmend sehen wir die ersten warme Tage im März des Jahres. Unsere Bienen fliegen aus, die Sonne scheint, wir arbeiten im Garten und genießen die ersten Strahlen der Sonne. Doch jedes Jahr kommt nach den ersten sehr schönen und warmen Tage ein Temperatureinbruch. Diesen April ließen sich sogar Schneeflocken zeigen und deckten das Land und die Beuten in Weiß.

Noch vor einer Dekade konnten wir im April die ersten Honiggläser füllen und die ersten Erzeugnisse unserer Arbeit mit unseren Freunden teilen. Nun ist es doch seit einigen Jahren so, dass man zuerst mit den Bienen zurückhaltend haushalten muss, um diesen Temperatureinbruch gut zu überstehen.

Also alle Imker-Freunde arbeitet mit den Bienen, dass ihr alle gut durch diese Zeit kommt und euch dann weiter auf ein tolles Bienenjahr freuen könnt.