Der Januar 2003 war für den Lehrbienenstand ein schlechter Monat. Der Axtbach war übergelaufen, die Auen standen unter Wasser, auch der Lehrbienenstand stand etwa 5cm unter Wasser. Das Wasser ging nicht höher,  und damit wurden die Gegenstände im Lehrbienenstand nicht beschädigt. Nach einigen Tagen ist das Wasser in den Auen zurückgegangen, und es war wieder trocken. Da wir gegen die Natur machtlos waren, konnten wir uns die Naturereignisse nur anschauen. Der Lehrbienenstand wurde vom Hausmeister Bernhard Schulte wieder in den alten Zustand gebracht. Da das Wasser nicht zu hoch gestiegen war, wurden die Bienenvölker von Heinz Jathe nicht beschädigt. Damals haben wir im Lehrbienenstand einen Hausmeister gehabt, der den Lehrbienenstand in Ordnung hielt.

So sah damals der Lehrbienenstand in den Auen aus.

Vahric  Melkonyan