Nachdem wir festgestellt haben, dass wir keine Toilette am Lehrbienenstand bekommen werden, hat Josef Beck, Betreuer des Lehrbienenstandes, die Anlage rundherum und den Zustand des Lehr-Bienenstandes überprüft und festgestellt , dass Mulch und Feinkieselsand an der Anlage fehlen, der Lehrbienenstand neu gestrichen und die Blende des Dachüberstandes erneuert werden müssen. Diese Arbeiten müssen bis Ende Oktober dieses Jahres erledigt werden. Nach langem Warten bekamen wir Mulch und Sand für die Anlage. Josef hat mit einigen Imkern die Anlage fertig gemacht. Kurz danach bekamen wir die Farbe für den Lehrbienenstand. Josef hat sofort mit einigen Imkerkollegen telefoniert und am Montag, 12.Oktober 2020 um 10:00 Uhr, haben wir uns alle am Lehrbienenstand versammelt. Josef hat mich, wie an allen Tagen, von Zuhause abgeholt.  Es waren vier Imker und ein Nichtimker anwesend. Josef hat jedem die Arbeiten, die  dieser erledigen soll, erklärt. Einer soll die Fenster neu lackieren, der andere die Fensterrahmen abkleben, einer die Zargen lackieren und er und Godehard den Lehrbienenstand lackieren. Während der Arbeiten wurde festgestellt, dass das Holz an einigen Stellen gespachtelt werden muss. Einer der Helfer  ist zum Baumarkt gefahren und hat Holzspachtel geholt. Überall, wo es nötig war, hat er gespachtelt. Jeder wusste, was er machen muss und hat die Arbeiten ordentlich durchgeführt. Um 13:00 Uhr ist Godehard zur Würstchenbude, die sich auf der Potts Brauerei-Anlage befindet, gefahren und hat uns Würstchen mit Pommes geholt. Nach kurzer Esspause haben alle bis 15:30 Uhr weiter gearbeitet und sind dann nach Hause gefahren.
Ich habe bei den Arbeiten nur bei leichten Arbeiten mitgeholfen. Meine Aufgabe war zu fotografieren und den Bericht für die Home Page zu schreiben.

Vahric Melkonyan