Nach einiger Zeit Pause wegen Corona Virus sind wir ab dieser Woche mit unserer Stammtisch-Versammlung am Lehrbienenstand  wieder angefangen. Am Sonntag, den 05.07.2020 um 14:00 Uhr, wurde ich von Josef Beck abgeholt. Als wir am Lehrbienenstand waren, war schon jemand dort und wartete auf uns.  Ein neuer Imker? Nein, seine Freundin hat einmal geimkert und will jetzt wieder mit der Imkerei anfangen. Ich habe ihm die Anmeldeformulare  gegeben. Kurz danach kamen auch die anderen Imker zum Stammtisch. Die Unterhaltung über Honigertrag war sehr zufriedenstellend. Nach dem letzten Schleudern im Juli fangen die Varroa-Behandlungen und anschließend die Fütterung der Bienenvölker an.
Die blau gekennzeichnete Königin im Schaukasten ist sehr fleißig und legt sehr viele Eier. Die Unterhaltung war so interessant, das wir nicht gemerkt haben, wie die Zeit vergangen war, und es war schon 19:00 Uhr. Ich habe die Fenster zugemacht, und sind wir nach Hause gefahren.

Vahric Melkonyan