Leo Mühlenkamp 95 Jahre

Am 18.12.2007 haben wir Leo Mühlenkamps 95. Geburtstag gefeiert. Neben dem Kinogebäude wurde ein Zelt aufgebaut, und es wurden die Vorstandsmitglieder des Imkerverein-Oelde eingeladen. Leo war wie immer lustig. Seine Töchter, Verwandten und Bekannten waren alle im Zelt. Ein wunderbares Geburtstagsfest. Ich kann mich sehr gut erinnern, wie Leo in seiner lustigen Art laut und deutlich gesagt hat “Ich werde 100 Jahre alt”. Alle Gäste haben gejubelt und ihre Gläser hochgehalten. Während die Gäste lustig feierten, hörten wir von Weitem eine laute Musik, die sich dem Zelt näherte. Wir sind alle nach draußen gegangen und sahen, dass die Kapelle, in der auch Leo Mitglied war, vor dem Zelt stand. Es war ein wunderschöner Anblick für uns alle, Leo mittendrin in der Musikkapelle zu sehen.

Leo war ein sehr beliebter und angesehener Oelder Bürger und ein sehr guter Imker.

Wegen seines 95. Geburtstages hat Leo uns Imker des Imkerverein Oelde in sein Kino für eine Filmvorführung eingeladen.

Da ich bei meinem 3,5 jährigen Wohnungsaufenthalt im Hotel Mühlenkap sehr oft im Vorführraum des Kinos war, hat Leo mich und meine Frau Helga zu dem modernen Vorführraum des Kinos gebracht und uns seine Vorführgeräte gezeigt.

Leo war ein sehr guter Mensch, ein guter Imker und ein sehr guter Arbeitgeber in Oelde, den man nie vergessen kann.