Am Sonntag, den 17.02.2019, wurde ich 90 Jahre alt. Laut der Taufbescheinigung des Patriarchats in Istanbul bin ich am 24.06.1929 getauft.

Aber lt. meinem Personalausweis bin ich offiziell am 17.09.1929 geboren.

Im Standesamt des Geburtsortes wurde mein Geburtsdatum falsch eingetragen, deshalb feiere ich meinen Geburtstag immer am 17. Februar.

Meine Freunde und Bekannten wissen es und gratulieren mir immer am 17. Februar.

Da unsere Kinder und Schwiegersöhne einen Tag vorher, am Samstag, zu uns kamen, sind wir zum Restaurant Poseidon gegangen und haben mit einem Abendessen den Geburtstag vorgefeiert.

Nachdem die ganze Familie Sonntagmorgen meinen Geburtstag gefeiert und gefrühstückt haben, kam die erste Überraschung. Durch ein Blumengeschäft wurde ein Blumenstrauß geliefert.

Der Absender war unser Neu-Imker Dr. Thomas Dünninghaus. er kannte mein richtiges Geburtsdatum. Über den Blumenstrauß habe ich mich sehr gefreut, Danke Thomas, das war eine schöne Überraschung.

Der Imkerverein–Oelde hat mich auch nicht vergessen. Godehard Tegelkamp, der Vorsitzende des Imkervereins, kam auch mit einem Geschenk zu uns.

Ich bedanke mich bei allen, die mich nicht vergessen haben. Ich hoffe, dass es mir gesundheitlich noch einige Jahre so gut geht.