Wir drei, Josef, Tobias und ich, haben beschlossen, uns das ganze Jahr am Sonntag im Lehrbienenstand zu treffen. Im Sommer draußen und im Winter im Lehrbienenstand. Diesen Sonntag hat Josef Fleisch am Spies vorbereitet und Salate und Baguette mitgebracht. Tobias hat mich wie an den anderen Sonntagen von zu Hause abgeholt, und wir sind zum Lehrbienenstand gefahren. Auf dem von Josef mitgebrachten Holzkohlegrill wurde das Fleisch gegrillt. Während Josef draußen das Fleisch grillte, haben wir im Lehrbienenstand den Tisch vorbereitet. Etwa um 15:30 Uhr saßen wir drei am Tisch und haben das schön gegrillte Fleisch verspeist. Josef hatte einen Gasheizer mitgebracht und die Raumtemperatur stieg von 16 Grad auf 19 Grad. Da wir alle warm angezogen waren fühlten wir uns wohl. Vielleicht müssen wir für die kalten Tage im Winter noch ein Heizgerät besorgen. Inzwischen kamen zwei Personen, Vater und Sohn, zu uns und wollten mit uns über die Imkerei sprechen. Wir haben uns lange unterhalten. Der Sohn möchte gerne imkern. Der Vater war einverstanden, deshalb werden sie im Frühjahr wieder zu uns kommen und dem Verein beitreten. Josef hat zu viel Fleisch mitgebracht und gegrillt. Es sollten noch einige Verwandte von Josef kommen, aber die Kälte hielt sie ab. Danach habe ich die Fahne von der Stange abgenommen und herein geholt. Im Frühjahr wird sie wieder aufgehängt.