Am Sonntag 12.08.2018 um 14:00 Uhr wurde ich von Josef abgeholt, und wir sind zum Lehrbienenstand gefahren. Die Fensterklappen waren von der heutigen Monats-Versammlung geöffnet. Während wir den Tisch und die Stühle nach draußen trugen, kam auch Tobias. Danach haben wir den Grillapparat nach draußen getragen. Ein Bekannter von Josef kam zu uns und saß mit uns am Tisch. Tobias grillte die Würste und Josef bereitete den Salat. Die Brötchen von Gestern Morgen wurden auf dem Grill erwärmt und anschließend bei spannender Unterhaltung mit den gegrillten Würsten und den Salat verspeist. Danach zeigte mir Tobias das mitgebrachte neueste Modell des Nassenheider Verdunster und erklärte mir, wie er funktioniert. Tobias wird diesen Verdunster zu der nächsten Versammlung mitbringen und erklären, wie er funktioniert. Danach kam Gertraud mit dem Fahrrad und saß mit uns am Tisch. Inzwischen kamen drei Kinder und wollten zwei Glas Honig kaufen. Josef hatte gerade zwei Gläser, davon hatte er eines seinem Bekannten versprochen. Da die Kinder mit Geld in der Hand gekommen waren, hat Josef die zwei Honiggläser den Kindern verkauft. Kurz danach kam sein Bekannter und Josef hat ihn vertröstet und versprochen, dass er am nächsten Sonntag das Glas Honig bekommt. Die Unterhaltung war so spannend, dass wir nicht gemerkt haben, dass es 18:00 Uhr war. Die Stühle und den Tisch, auch den Grill, haben wir hinein gebracht, die Fensterklappen zugemacht und sind nach Hause gefahren. Natürlich fuhr ich mit Josef nach Hause.